Corona Informationen

Hygieneregelung

Gemäß § 28a, Absatz 7 des Infektionsschutzgesetzes vom 18. März und der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW, besteht zu Ihrem Schutz und der Sicherheit aller unserer Patienten und Mitarbeiter in unserer Praxis weiter
Maskenpflicht und Abstandsgebot.

Die STIKO empfiehlt eine 2. Auffrischimpfung

1. für Menschen ab 70 Jahren, BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege, Menschen mit Immunschwäche ab 5 Jahren frühestens 3 Monate nach der 1. Auffrischimpfung.
  2. Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen (insbesondere bei direktem PatientInnen- und BewohnerInnenkontakt) frühestens 6 Monate nach der 1. Auffrischimpfung.

Corona-Impfsprechstunde

Der Freitagnachmittag ist ausschließlich Cornona-Impfungen vorbehalten.

Bitte lassen Sie sich bei Bedarf einen Termin geben.

Infektsprechstunde

Bei Erkältungsbeschwerden (z.B. Husten, Schnupfen, Fieber, Kopf-/Gliederschmerzen) melden Sie sich bitte vorab telefonisch für unsere täglich stattfindende Infektsprechstunde an. Während der Infektsprechstunde werden auch Coronatestungen und Freitestungen durchgeführt.

Nutzen Sie unser Abholfenster

Vorbestellte Rezepte und Überweisungen erhalten Sie unkompliziert und ohne Wartezeit an unserem Abholfenster während der Sprechzeiten.

Versichertenkarte nicht vergessen:

Aufgrund der Digitalisierung im Gesundheitswesen kann eine Behandlung auf Kassenkosten ohne eine gültige Versichertenkarte NICHT erfolgen