Praxisurlaub:

Vom 04.10. – 13.10.2022 bleibt die Praxis geschlossen.

Rezepte und Überweisungen bestellen:

Rezepte und Überweisungen können Sie rund um die Uhr per E-Mail bestellen. Bestellungen bitte Angabe von Wirkstoff und  Dosierung bei Rezepten bzw. Fachrichtung bei Überweisungen, sowie mit Vorname, Name, Geburtsdatum und Telefonnummer an rezepte@praxis-wallenfang.de

Bestellungen bis 12 Uhr können am Nachmittag des gleiches Tages abgeholt werden, bei späterem Eingang am Folgetag.

Nutzen Sie unser Abholfenster:

Vorbestellte Rezepte und Überweisungen erhalten Sie unkompliziert und ohne Wartezeit an unserem Abholfenster während der Praxiszeiten.

Versichertenkarte nicht vergessen:

Aufgrund der Digitalisierung im Gesundheitswesen kann eine Behandlung auf Kassenkosten ohne eine gültige Versichertenkarte NICHT erfolgen

Corona Informationen

Hygieneregelung

Gemäß § 28a, Absatz 7 des Infektionsschutzgesetzes vom 18. März und der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW, besteht zu Ihrem Schutz und der Sicherheit aller unserer Patienten und Mitarbeiter in unserer Praxis weiter
Maskenpflicht und Abstandsgebot.

Die STIKO empfiehlt eine 2. Auffrischimpfung

1. für Menschen ab 70 Jahren, BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege, Menschen mit Immunschwäche ab 5 Jahren frühestens 3 Monate nach der 1. Auffrischimpfung.
  2. Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen (insbesondere bei direktem PatientInnen- und BewohnerInnenkontakt) frühestens 6 Monate nach der 1. Auffrischimpfung.

Corona-Impfsprechstunde

CoVid-19-Impfungen bieten wir nach vorheriger Anmeldung zu folgenden Terminen an:

Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr (für Schulkinder & Berufstätige)
Freitag 12:00 – 13:30 Uhr

Bitte lassen Sie sich bei Bedarf einen Termin geben.

Infektsprechstunde

Bei Erkältungsbeschwerden (z.B. Husten, Schnupfen, Fieber, Kopf-/Gliederschmerzen) melden Sie sich bitte vorab telefonisch für unsere täglich stattfindende Infektsprechstunde an. Während der Infektsprechstunde werden auch Coronatestungen und Freitestungen durchgeführt.